Loading…
Thursday, November 30 • 3:10pm - 3:40pm
Scheitern im Crowdfunding und -investing – Brauchen wir eine Kultur des Scheiterns?

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Feedback form is now closed.
Wie steht es um Crowdfunding und -investing in Deutschland? Warum scheitern Kampagnen und was haben ihre Initiatoren daraus gelernt?

Welche Projekte haben die Crowd möglicherweise erst im zweiten Anlauf überzeugt?

Anhand von aktuellen Marktentwicklungen und Beispielen wird das Thema Scheitern aus verschiedenen Sichtweisen im gesellschaftlichen Kontext kritisch diskutiert. 

Moderators
avatar for Dennis Brüntje

Dennis Brüntje

Digital Business Consultant
Dennis Brüntje ist Digital Business Consultant mit Expertise in strategischer Kommunikation, Crowdfunding und Business Development. Als Leiter Operatives beim Mobile Retter e.V. geht er seiner Passion als Sozialunternehmer nach. Für die etablierte Beratungsgesellschaft PROVISIO... Read More →

Speakers
avatar for Jörg Diehl

Jörg Diehl

Hexagonaut für Scout und Crowd, aescuvest GmbH
Der Blick durch seine Brille ist durch niemand zu ersetzen. Er ist selbst einer der profiliertesten, international etablierten Crowd­inves­toren und Verbandsgründer der ersten Stunde. Einer, der schon lange nicht mehr zu blenden ist. Einer, der die Substanz in der Idee und das... Read More →
avatar for Jan Machunsky

Jan Machunsky

Partner, Wirtschaftskanzlei Dr. Machunsky
avatar for Markus Sauerhammer

Markus Sauerhammer

Leitung Kooperationen, StartNext
Ich brenne für die Chancen einer Weiterentwicklung von Gesellschaft und Wirtschaft durch die Digitalisierung. Bei der Crowdfunding-Plattform Startnext kümmere ich mich um Kooperationen.
avatar for Robert Uhlich

Robert Uhlich

Head of Portfolio Development, Companisto
avatar for Matthias Vogel

Matthias Vogel

Crowdpilot.com


Thursday November 30, 2017 3:10pm - 3:40pm
Main Stage

Attendees (32)